Deutsche Telekom angelt sich Fußball-EM Pixabay
23 Okt
geschrieben von 

Deutsche Telekom angelt sich Fußball-EM

Jetzt ist es offiziell: In Deutschland heißt der Medien-Partner der UEFA Deutsche Telekom.

Über ihre Plattform Magenta TV sind alle Spiele zu sehen. Zudem werden das Eröffnungsspiel, die Halbfinali und das Finale frei empfangbar sein. Ebenso die Spiele der deutschen Elf. Die Deutsche Telekom erfüllt damit eine Verpflichtung aus dem deutschen Rundfunkstaatsvertrag.
Ausgerechnet bei der Heim-EM könnten die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF also leer ausgehen. Aber sicher ist das nicht. Denn die Telekom scheint auch Interesse daran zu haben, Sublizenzen zu vergeben. Da kommen die beiden Stationen wieder ins Spiel, die schon bisher jede WM und EM übertrugen.
Und auch für die Telekom ist das nicht der erste Sport-Coup. In Deutschland zeigt sie über Magenta Sport etwa die Deutsche Basketball Bundesliga, die Deutsche Eishockey Liga oder die dritte Fußball Liga.