Netflix-Erfolgsserie Stranger Things Netflix-Erfolgsserie Stranger Things Screenshot
22 Okt
geschrieben von 

Netflix: Milliardeninvestitionen ins Programm

Das dritte Quartal lief für den Streaming-Dienst wieder besser. Dennoch will man einen zwei Millarden Dollar-Kredit aufnehmen.

Ziel ist, damit ins Programm zu investieren und so die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Im dritten Quartal konnte man immerhin einen Umsatz von 5,24 Mrd. Dollar erzielen. Die Abonnentenzahlen um 6,8 Mio erhöhen. Damit verfehlte man zwar die eigenen Prognosen, lag aber über den Markterwartungen. Hatte allerdings auch ein nicht so gutes zweites Quartal hinter sich.
Die Lösung, um sich auch für die wachsende Konkurrenz zu wappnen: Eigener Content, mehr Content, besserer Content. Um die Abonnenten zu halten. Denn die eigenen Serien gehen anscheinend besonders gut. Vielleicht auch, weil Netflix als nicht-traditioneller Sender mehr erlaubt und mehr wagt.
Neben Eigenproduktionen soll ein Teil des Geldes aber auch in den Rechteerwerb investiert werden.