ORF verkauft in Cannes Interspot Film/Franz Hafner
21 Okt
geschrieben von 

ORF verkauft in Cannes

Am 17. Oktober schlossen sich die Tore der MIPCOM, der Contentmesse in Cannes, wieder.

Die Bilanz der ORF-Enterprise: Neben Universum läuft auch das Geschäft mit den Krimiserien nicht schlecht.
Zugegriffen hat diesmal etwa RSI Schweiz und sich die Rechte für Soko Kitzbühel gesichert. Der kroatische Fernsehsender HRT schnappte sich gleich ein Filmpaket mit Für dich dreh ich die Zeit zurück, Die Muse des Mörders und Die Professorin. Tatort Ölfeld.
Ganz klassisch bleibt ARTE. Der deutsch-französische Gemeinschaftssender greift wieder auf die Universum-Dokumentationen zurück und sichert sich Wild Shetland und Seefeld. Testament eines Tigers, Ein Jahr im Zauberwald und Lionsrock – Die Heimkehr des Königs erwarb die französische Mediawan. Brahmaputra – Der große Fluss vom Himalaya, Faszinierende Karibik und Wildes Griechenland gingen an Love Nature Canada. An Al Jazeera wurde Turmfalken - Unsichtbare Nachbarn, Russlands wildes Meer - Paradies der Extreme und Geheimnisvolle Eichhörnchen verkauft.
Auch der Ableger Universum History traf diesmal auf einiges Interesse. Etwa bei Histoire France. Der Sender sicherte sich ein Paket rund um den zweiten Weltkrieg mit Erfinder unterm Hakenkreuz, Robert Bernardis – Vergessener Held des Widerstands und Ihr Kampf – Irene Harand gegen Hitler. Elisabeth - Kaiserin auf der Flucht geht an die RAI, Spiegel Geschichte interessierte sich schließlich für Tagebuch aus Nordkorea, Erfinder unterm Hakenkreuz, Robert Bernardis – Vergessener Held des Widerstands und Zum Himmel wir marschieren.