Sport zieht immer, (Bad) News tun´s auch
Über 1 Mio Seher Schnitt beim Nachtslalom in Flachau. Riesige Seherzahlen nach wie vor für Nachrichtensendungen.
Witzige News-Sprecher bleiben im Gedächtnis
Humor in der Präsentation von Nachrichten erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich junge Erwachsene Informationen merken und auch mit ihren Social-Media-Kontakten teilen.
RTL Dschungelshow: Reality-TV im Reality-TV
Nein. Ausfallen lassen wollte man das Zugpferd des Senders im Winter auf keinen Fall. Nachdem allerdings Australien versperrt war und auch die Ausweiche in Wales fallen gelassen werden musste, zieht man sich nun in heimische Gefilde zurück.
Goldbach startet Addressable TV
Auf den Sendern DMAX und TLC kann über den Vermarkter nun die Zielgruppe zusätzlich mit digitaler Werbung angesprochen werden. Addressable TV heißt die Hoffnung der Zukunft.
Pepsi: Weniger Werbung, mehr Show
Bald ist es soweit: Der nächste Super-Bowl wirft seine Schatten voraus. Und das können, wie immer, nur Werbeschatten sein.
BBC lobt sich
In letzter Zeit hatte es die britische Urmutter der Öffentlich-Rechtlichen nicht leicht. Unter Beschuss von Premier Boris Johnson. Unabhängigkeit in Frage. Einsparungsvorgaben.
Discovery: Zwei hauen sich auf ein Packl
Der Medienkonzern ist hierzulande vor allem durch Eurosport bekannt. Er betreibt aber auch eine Palette von Sendern aus dem Bereich Real Life Entertainment.
Deutschland: Gebührenstreit
Im nördlichen Nachbarland vollzieht sich bereits, was auch auf uns zu kommt: Der Streit um die Erhöhung der Rundfunkgebühren.
MGM sucht Käufer
Es ist wieder einmal soweit: Das amerikanische Filmstudio mit großer Tradition sucht neue Eigentümer. Das kolportiert zumindest das "Wall Street Journal".
Viel Echo für das letzte „Im Zentrum“ 2020
Was macht Corona mit uns? Es macht uns - auf verschiedenste Arten - krank. Wie wir damit umgehen sollen, versuche das ORF-Diskussionsformat zu ergründen.