Österreich-Werbung startet Gewinnspiel Pixabay
22 Apr

Österreich-Werbung startet Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr wird der Österreicher wieder umworben, in heimischen Gefilden den Urlaub zu verbringen.

Noch muss man damit rechnen, dass nicht allzu viele ausländische Gäste in die österreichischen Urlaubsdestinationen einfallen werden. Daher setzt die Österreich-Werbung auch 2021 wieder einen Schwerpunkt auf den Heimmarkt. Und startet mit einem Gewinnspiel in Kooperation mit Ö3. Im Rahmen des Ö3-Urlaubs-Karaoke werden 80 Kurzurlaube für zwei oder vier Nächte ausgespielt.
Die Teilnehmer müssen bei der Anmeldung lediglich ihren Lieblingshit aus den 80ern oder 90ern nennen. Der wird sodann on Air angespielt, die Kandidaten müssen schließlich das Lied zu Ende singen. Vier Wochen lang werden so täglich drei Kurzurlaube ausgespielt.
„Die Menschen sehnen sich jetzt ganz besonders nach einer Auszeit, nach Erholung, danach den Alltag hinter sich lassen zu können“, so Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung. „Im Rahmen der Aktion bilden wir die Vielfältigkeit eines Sommerurlaubs in Österreich ab. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, die Städte zu unterstützen, die von den pandemiebedingten Ausfällen ganz besonders hart getroffen sind“, betont Scheuch.