Radiopreise der Erwachsenenbildung übergeben VÖV/ORF/Johannes Cizek
05 Mär

Radiopreise der Erwachsenenbildung übergeben

Bereits im November hörte sich die Jury durch zahlreiche interessante Radioprojekte.

Von bildhaften Hörspielen über soziale Treffpunkte längst vergangener Zeiten bis hin zur Wiederentdeckung des Geschichtsbewusstseins reichte das breite Themenfeld. In einem zweistufigen Prozess wurden schließlich die Sieger gekürt.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen fiel die Preisüberreichung nicht ganz leicht. Gemeinsam mit dem ORF wurde jedoch ein würdiger Rahmen gefunden, die Preisträger Online zu ehren. Im RadioKulturhaus wurden am 26 Februar die Preise überreicht. Ohne Publikum, aber mit Laudatio. Als Moderatoren durch die Veranstaltung führte der Sprecher der Jury, Gerhard Bisovsky (VÖV), und Katharina Gruber vom ORF. Bernhard Keiler vom Ländlichen Fortbildungsinstitut übernahm die Begrüßung im Namen der KEBÖ-Verbände. Und übergab dann an Radiodirektorin Monika Eigensperger, die als Gastgeberin einleitende Worte sprach.
Die Zeremonie zum Nachsehen gibt es unten: