28 Aug
geschrieben von 

Focus: Hofer überzeugt im Radio

Im Coronasommer sind vor allem Aktionen gefragt. Zumindest erhärtet sich dieser Verdacht nach den Ergebnissen des SujetFocus.

Die Experten von Focus Media Research testeten dafür 23 Radiospots ab, die im Juni und Juli das erste Mal liefen. Aus den Werten Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact errechnen sich dann die Sieger.
Außerdem, so stellt Focus fest, betrug der durchschnittliche Werbedruck der Radiospots im ORF rund 51.000 Euro. Das höchste Budget lag bei etwa 156.000 Euro.
Durchsetzen konnte sich im Sommerranking Hofer. Auch auf dem zweiten Platz folgt eine Handelsmarke: Merkur, inszeniert von DMB. Auch hier wurde auf eine Aktion aufmerksam gemacht. Übrigens ebenso wie bei Seat Arona. Dessen Spot wurde von Erler und Partner erdacht. Für die Kampagne von Opel Corsa zeichnet McCann Deutschland verantwortlich. Sie schaffte es auf den vierten Platz, vor Hyundai Elektro PKW mit der Kreativagentur Wirz.