Freie Radios kümmern sich auch um TV Pixabay
24 Jul
geschrieben von 

Freie Radios kümmern sich auch um TV

Unter dem Dach des Verbandes Freier Radios soll in Zukunft auch die Vertreter des Community TVs Platz nehmen.

Dementsprechend wurde der Name auch in Verband Freier Rundfunk Österreich geändert. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Christian Jungwirth, Geschäftsführer von Okto. „Der Zusammenschluss von Freien Radios und Community TVs unter dem Dach des Verbandes Freier Rundfunk Österreich als gemeinsame Interessensvertretung ist ein historischer Schritt“, ist er überzeugt.
„Ich sehe die Verbindung von Perspektiven aus Radio und TV auch als eine gute Grundlage für zeitgemäße Konvergenz und zukunftsfähige Medienentwicklungen“, glaubt Helga Schwarzwald, die weiterhin Geschäftsführerin des Verbandes bleibt.