Fast wia im echten Leben 88,6
16 Jun
geschrieben von 

Fast wia im echten Leben

Ein Spaziergang durch die Stadt. Und plötzlich – gibt’s das echt? Wo doch jeder vor Corona zittert?

Die Antwort: Echt gibt’s es. Aber nicht echt live. Was da so ins Auge springt, sind Kulturplakate, die die Auftritte bekannter Bands ankündigen. Ein genauerer Blick zeigt schließlich – auftreten werden sie auf Radio 88,6.
„In Zeiten wie diesen, wo keine Veranstaltungen stattfinden können, liefern wir den Hörern mit der 88.6 Coronale, dem Festival der abgesagten Konzerte, Live-Erlebnisse wie bei einem Konzert, nur eben über das Radio. Deshalb bedienen wir uns auch der bekannten Form der Konzertplakate“, klärt Marketingleiterin Niki Fuchs auf. Die Plakate sind dabei so gestaltet, als wären sie über ein 88,6 Plakat drüberplakatiert worden. Entworfen wurde die Kampagne inhouse, realisiert mit vektorama. design. grafik. strategie. und Epamedia.