In ihr finden sich jene Podcasts, die vom Medienkonzern vermarktet werden. Etwa Couchgeflüster. Ein Podcast, der auch das hält, was der Name verspricht. Zwei, vermutlich jüngere, Damen, plaudern über Sex, Drugs and Rock‘n’Roll. Bildlich gesprochen. Ihren Ergüssen wird dementsprechend gerne gelauscht.
Das macht sich nun EIS.at zunutze, der erste Kunde der Podcast Factory. Eis.at bietet „intime Lifestyle-Produkte“ und passt damit auch zu dem intimen Podcast. Die Kampagne umfasst zehn Folgen mit Sponsoring und Native Ads sowie Co-Branded-Spots auf den Sendern von ProSiebenSat.1 Puls 4. „Podcasts haben ihren Platz im klassischen Mediamix gefunden, bereits ein Drittel aller ÖsterreicherInnen hören sie mindestens einmal die Woche. Laut Studien ist darin Werbung aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und Individualität besonders akzeptiert“, nutzt Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, AdFactory and New Business ProSiebenSat.1 Puls 4, die Gelegenheit, das Produkt anzupreisen.
04 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Podcast Factory mit Premieren-Kunden
Mit dem Launch der Audio-Plattform FYEO startete ProSiebenSat.1 Puls 4 auch die Podcast Factory.