Kreative können sich ab sofort alleine oder im Team bewerben. Die Bedingungen: Die Bewerber müssen den im Ibiza-Video getätigten Spruch Zack, zack, zack in maximal 30 Sekunden erklären. Der Spot sollte selbst gesprochen sein und als MP3-Datei bis 17. April an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Das Alterslimit beträgt 30 Jahre.
Diejenigen, die es in die Finalrunde schaffen, erhalten anschließend ein Briefing, aus dem innerhalb von zwei Wochen ein fertiger Radio-Spot entstanden sein soll. Dem Sieger oder dem Sieger-Team winken 10.000 Euro Preisgeld. Zudem wird das Siegerkonzept von den Initiatoren zu allen wichtigen heimischen Awards eingereicht. Bei internationalen Einreichungen übernehmen sie die Kosten der Synchronisation.
Gesendet werden soll die prämierte Kampagne dann ab Juli 2020 in den Radios des ORF und der RMS-Austria.
11 Mär
geschrieben von Ulrich Bentz
Das Werbewunder im Radio startet wieder
RMS Austria, ORF-Enterprise, Marx Tonkombinat und Creativ Club Austria schreiben zum 13. Mal den Nachwuchswettbewerb aus.