Diese Seite drucken
Vöslauer setzt auf Podcast Die Goldkinder
18 Feb
geschrieben von 

Vöslauer setzt auf Podcast

Schon bisher war die Mineralwassermarke mit dem Lifestyle-Magazin #jungbleiben medial unterwegs.

Jetzt konzipierte die Agentur Die Goldkinder die #jungbleiben-Talks im Podcast-Format. Moderiert werden sie von Miriam Hie, die jung Gebliebene zu den Themen Nachhaltigkeit, Kulinarik, Kunst und Design zu sich lädt. „Podcasts waren lange unterschätzt und treten ihren Siegeszug an. Der Audio-Konsum steigt stark an; sowohl im klassischen Radio als auch bei Podcasts – quer durch alle Alters- und Zielgruppen. Für Vöslauer ist der neue Podcast die ideale Content-Erweiterung zum etablierten #jungbleiben-Magazin. Spotify, iTunes, Soundcloud und Co. erreichen die Zielgruppe unterwegs und in entspannten Momenten“, ist sich Goldkinder-Geschäftsführer Michael Stebegg sicher. „Ein Podcast ist die logische Weiterentwicklung unseres digitalen Lifestyle Magazins. Die charmanten Talks mit Moderatorin Miriam Hie drehen sich alle um unseren Markenkern ‚jungbleiben‘ und behandeln seine Aspekte aus unterschiedlichen und sehr persönlichen Positionen interessanter Gesprächspartnerinnen und -partner“, erläutert Magda Pichler, Leitung Kommunikation bei Vöslauer, die Intention der Marke.
Gestartet wird die Podcast-Reihe mit Ulrike Tschabitzer-Handler von Brand Unit. Sie kuratiert gemeinsam mit Andreas Bergbaur und Brigitte Winkler die Ausstellung SHOW OFF. Austrian Fashion Design im MAK. Zudem wird sich Hie unter anderem mit Winzerin und Ex-Werberin Jutta Ambrositsch, Galeristin Nathalie Halgand, Kuratorin Ema Kaiser oder Künstler Martin Grandits prickelnd unterhalten.