Die Sieger: Andreas O. Loff, Lina Oppolzer, Initiatorin Tatjana Lackner und Matthias Hofer Die Sieger: Andreas O. Loff, Lina Oppolzer, Initiatorin Tatjana Lackner und Matthias Hofer Roland Rudolph
17 Jan
geschrieben von 

Podcast des Jahres steht fest

Zum zweiten Mal kürte die Schule des Sprechens die besten deutschsprachigen Podcasts.

Als Sieger ging Matthias Hofer mit Sprache, Arbeit und Tortour hervor. Auf Platz Zwei schaffte es Lina Oppolzer mit Körpersprache. An dritter Stelle landete Das Ziel ist im Weg von Andreas O. Loff.
Bewertet wurden die Podcasts nach fünf Kriterien: Podcastidee, Sprache und Artikulation, Stimmsitz und Modulation, Themenpräsentation und Kreativität. Mithilfe dieser kürten die Juroren Hans Georg Heinke (Moderator), Dieter Holly (Tonstudio Holly), Paul Matic (Schauspieler), Nikolaus Riemerschmid (Ö1) und Ingeborg Gianni (Sprecherin) sowie Tatjana Lackner von der Schule des Sprechens die Sieger.
Ausgezeichnet wurden sie im Rahmen des Neujahrsempfangs der Schule.