Algorithmen raten oft zu Mainstream-Songs
Musikliebhaber, die sich jenseits des Mainstreams verorten, haben bei Algorithmus-basierten Musikempfehlungen oft das Nachsehen und erhalten kaum passende Treffer.
Warner Music paktiert mit Tencent in China
Das US-Label Warner Music Group (WMG) hat eine mehrjährige strategische Kooperation mit dem chinesischen Tech-Giganten Tencent angekündigt.
radio 88.6 startet Schleichwerbung
Mit einer neuen Aktion will der Radiosender gerade kleineren Betrieben eine Werbemöglichkeit bieten.
RMS misst Wirkung auf Webshop
Der Radiovermarkter startet ein neues Tool: Attribution Messung. Damit will man den Erfolg von Radiokampagnen auf eCommerce belegen.
Radiopreise der Erwachsenenbildung übergeben
Bereits im November hörte sich die Jury durch zahlreiche interessante Radioprojekte.
Ö1 schreibt Feature-Podcastpreis aus
Unter dem Namen moving_audio wird eine dokumentarische Podcast-Serie gesucht.
Radieschen will knackiges Programm bieten
Die FHWien der WKW benannte ihren Sender NJOY um – in Radio Radieschen.
ÖVP weitgehend stabil, Einbruch der Grünen
profil-Sonntagsfrage: Die Türkisen verlieren gerade einmal ein Prozent, die Grünen aber vier. Leichte Zuwächse für Rot und Blau.
SujetFOCUS: HoT dominiert Audio
Wie einfach das Wechseln ist, bringt Hofer mit wenigen Worten im Radio auf den Punkt.
Ö3: Podcast-Sieger stehen fest
Nach dem besten deutschsprachigen Podcast von der Schule des Sprechens wurde nun auch der beste österreichische Podcast prämiert.