Kurier will Jugend anlocken Screenshot
25 Jun
geschrieben von 

Kurier will Jugend anlocken

Lifestyle, Social Media, Events, Communities. All das sollen Jugendliche, vor allem aus Wien, nun auf k.at finden.

Redaktionell geleitet wird das Portal von Verena Bogner. Die ehemalige Vice-Chefredakteurin widmet sich selbst feministischen Themen und dem Lifestyle. Sie kann auf die Unterstützung von Franz Lichtenegger, ebenfalls Ex-Vice, und Adisa Beganovic, Ex-Kosmo, sowie dem Video Editor Marc Weber zurückgreifen.
„Auf k.at werden alle Interessen von uns Millennials abgedeckt: Mit nur einem schnellen Blick auf das Smartphone wissen unsere LeserInnen Bescheid, was sich in der Politik abspielt, welchen Insta-Hashtag sie nicht verpassen dürfen und wo sie am Wochenende in Wien brunchen gehen können“, umreißt Bogner den inhaltlichen Anspruch.
Organisatorisch steht Karina Mettendorff, Product Owner von k.at und Growth Hackerin bei Kurier Digital, an der Spitze des Portals. In Ihrem Aufgabengebiet liegen die strategische und konzeptionelle Ausrichtung sowie der Aufbau von k.at und alle Marketing-Aktivitäten. „Mit k.at schaffen wir ein neues Nachrichten-Erlebnis, das das übliche Schema von News-Portalen durchbricht. Unser Fokus liegt auf den Interessen der Zielgruppe, aufgrund deren Artikel datenbasiert und teilweise automatisch auf k.at ausgespielt werden“, erläutert sie die technische Seite.