Diese Seite drucken
Axel Springer greift nach Politico Screenshot
19 Aug
geschrieben von 

Axel Springer greift nach Politico

Offenbar ist der deutsche Verlag, der vor allem für "Bild" und "Welt" bekannt ist, an einem stärkeren Engagement des Europa-Magazins interessiert.

Axel Springer betreibt bereits seit 2015 mit Politico die gleichnamige Zeitschrift in einem Gemeinschaftsunternehmen. Das Produkt kommt gut an und berichtet über jährlichen zweistelligen Wachstum.
Nun will Springer offenbar mehr. Im Gespräch sei eine Beteiligung bis hin zu einer Übernahme. Derartige Überlegungen werden von dem Unternehmen nicht kommentiert. Das Produkt würde allerdings gut ins Portfolio passen.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140