Diese Seite drucken
Rami eilt Fellner zu Hilfe Screenshot
11 Mai
geschrieben von 

Rami eilt Fellner zu Hilfe

Wolfgang Fellner bestreitet bekanntermaßen alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe in punkto sexuelle Belästigung. Nun beauftragte er die BDO Austria, diese zu untersuchen.

Unterstützung erhält er dabei von unerwarteter Seite: Von Michael Rami, Rechtsanwalt der Raphaela Scharf, die genau solche Vorwürfe gegen Fellner erhebt.
In einem offenen Brief bietet Rami der BDO Austria seine Zusammenarbeit an. Er verfüge über umfangreiches Beweismaterial, das er den Prüfern unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung stellen könne. Zudem seien seine Mandantinnen zu einem vertraulichen Gespräch bereit. Schließlich heißt es: „Ich ersuche daher um einen Gesprächstermin“.
Dann führt der Anwalt noch das Beispiel des Spiegel an, bei dem die Affäre Relotius durch eine derartige interne Untersuchung zu weitreichenden Ergebnissen führte. Und hofft auf eine ähnlich gründliche Untersuchung in diesem Falle. Um schließlich abzuschließen: „Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Sie für Ihre Untersuchung Expert/inn/en beiziehen werden, die auf das sensible Thema der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz spezialisiert sind.“

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140