Diese Seite drucken
Gasser jetzt auch nominell Leiter der Zeit Österreich Die Zeit
03 Mai
geschrieben von 

Gasser jetzt auch nominell Leiter der Zeit Österreich

Der gebürtige Innsbrucker übernimmt mit 1. Juli. Zeit-Länderchef Schwarz will transalpines Projekt Zeit:Alpen forcieren.

Florian Gasser übernimmt mit 1. Juli auch offiziell die Leitung des Wiener Büros der deutschen Wochenzeitung Die Zeit. Operativ hat er diese Agenda bereits seit einem Jahr inne, nachdem sich der Gründer der Zeit:Österreich, Joachim Riedl, in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Gasser zur Seite stehen August Modersohn und Christina Pausackl, die vor einem Jahr vom profil gekommen ist und kürzlich durch ihre spektakulär recherchierte Geschichte über Belästigungsvorwürfe gegen Medienmogul Wolfgang Fellner Aufsehen erregt hat.
Mit 40 ist der Tiroler Gasser bei der österreichischen Zeit bereits 10 Jahre an Bord und solchermaßen fast schon eine Art Veteran. Sein unmittelbarer Vorgesetzter Patrik Schwarz, Zeit-Länderchef und Herausgeber von Zeit:Österreich, will mit ihm und Zeit:Schweiz-Leiter Matthias Daum insbesondere das derzeit in vier Print-Ausgaben im Jahr erscheinende DACH-Projekt Zeit:Alpen forcieren. Diese transalpine Kooperation praktiziert Die Zeit auch in Form des Podcasts „Servus.Grüezi.Hallo“, in dem Gasser und Daum mit ihrem Berliner Politik-Kollegen Lenz Jacobsen in betontem sprachlichem Lokalkolorit Themen besprechen, die ihre Länder bewegen.

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140