Diese Seite drucken
ÖJC bekommt neuen Präsidenten Pixabay
06 Apr
geschrieben von 

ÖJC bekommt neuen Präsidenten

Eigentlich ist er bekannt als der ewig Gutgelaunte. Der, der zu jedem Thema auch noch einen schlechten Scherz auf Lager hat.

Aber er kann offenbar auch anders. Und als Präsident des Journalistenclubs will Radio Wien Redakteur Hadschi Bankhofer neue Wege einschlagen.
In der Funktion löst er Fred Turnheim im Juni ab. Der führte die Journalistenorganisation 32 Jahre lang. Mit dem Abgang von Turnheim soll auch manches anders werden. Bankhofer kündigt an, nach Jahren des Streites nun den Weg der Versöhnung einschlagen zu wollen. Den Weg der Versöhnung mit dem Presseclub Concordia, aber auch mit der Gemeinde Sexten. Angesprochen ist hier natürlich der Claus Gatterer-Preis.
Darüber hinaus fordert Bankhofer: „Wir müssen zusammen arbeiten, nicht gegeneinander“.
Bankhofer will auch mehr Transparenz in das Gebaren des Clubs bringen. „Ich will einen glasklaren Club, der nichts verbirgt und gemeinsam mit der Concordia die Welt der Medien ein bisschen lichtvoller macht“, postuliert er.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140