FH St. Pölten gibt „Im Dialog“ heraus DMVÖ
02 Dez
geschrieben von 

FH St. Pölten gibt „Im Dialog“ heraus

Gemeinsam mit dem DMVÖ fassen die Marketing-Studierenden die aktuellen Trends zu einem Magazin zusammen. In der jüngsten Ausgabe der jährlichen Publikation beschäftigt man sich, no na, mit Digitalisierung.

Die Artikel stützen sich dabei zum Teil auf Empirie sowie Umfragen der Studierenden, die diese im Rahmen ihrer Facharbeiten erstellten. Etwa die Erkenntnisse einer Studie zu den Einkaufsmotivatoren der Millennials.
Unter dem Motto Digital geht viral finden sich in der Ausgabe Artikel zu den aktuellen Innovationen und Trends wie Voice-Search und den Entwicklungen von Marketing Automation. „Neben den Themen Data Driven Communication und Marketing Automation geht es im diesjährigen Im Dialog auch um Themen wie Datenschutz bzw. Data Compliance und Nachhaltigkeit, welche nicht nur aus gesellschaftspolitischer und ethischer Sicht wichtige Themenfelder sind, sondern mittlerweile auch wirtschaftliche Erfolgsfaktoren“, so Anton Jenzer, DMVÖ Präsident.
Die Chefredaktion liegt bei Barbara Klinser-Kammerzelt (Lehrgangsleitung und FH-Dozentin) und Martin Wilfing (DMVÖ Geschäftsführer). Das Magazin erscheint in einer Auflage von 2.500 Stück „Wir sind jedes Jahr aufs Neue davon begeistert, mit welcher Motivation und mit welchem Engagement die Studierenden und Absolventinnen und Absolventen an ihren Themen und Beiträgen arbeiten. Ohne ihren freiwilligen Einsatz wäre dieses Projekt nicht umsetzbar“, so Wilfing.