Falstaff wird bewegt Pixabay
02 Okt
geschrieben von 

Falstaff wird bewegt

Der Kampf um den Werbekuchen wird wohl seines dazu beigetragen haben. Jedenfalls will nun auch das Kulinarikmagazin in den Bewegtbildmarkt einsteigen.

Wenigstens scheint man die Zuseher vor unscharfen Bildern, wackeligen Hintergründen und billigen Studios verschonen zu wollen. Denn für das Projekt Falstaff TV geht Herausgeber Wolfgang M. Rosam ein Joint Venture mit Produzent Marc Zimmermann und seiner Popup Media ein. Die produzierten bereits für ORF, ATV, Puls 4 und diverse Regionalsender.
Bei Falstaff TV beteiligt sich Zimmermann zu 26 Prozent. Im Gegenzug steigt der Falstaff zu 26 Prozent bei Popup Media ein. Gemeinsam will man diesmal keinen eigenen TV-Sender etablieren, sondern Sendungen über Reisen und Genuss für bereits etablierte Sender konzipieren. Angeblich sei man bereits in der Vorbereitungsphase für konkrete Sendungen, heißt es aus dem Hause.
Bewegtbild soll aber auch die eigene Homepage anreichern. Themen-Specials und Reportagen sollen künftig mit Videos angereichert werden. Dafür wird das Portal umgestaltet und ausgebaut.
Für 2021 hat man sich ebenfalls bereits ein Ziel gesetzt: Die Expansion über den deutschsprachigen Raum hinaus.