Red Bull Theater Red Bull Media House
28 Aug
geschrieben von 

Red Bull Theater

Es ist soweit: Die erste Ausgabe der "Bühne" aus dem Red Bull Media House ist da.

Die Zeitschrift des Wiener Bühnenvereins erschien ja zuvor in der Verlagsgruppe News. Von dort kennt man auch den neuen Chefredakteur: Atha Athanasiadis. Dort betreute er etwa TV-Media.
Im neuen Verlag soll der Bühne ein Neustart gelingen. Dazu holte man sich als Autoren unter anderem Michael Hufnagl, Angelika Hager, Guido Tartarotti oder Christoph Wagner-Trenkwitz. Zudem setzt man auf regelmäßige Gastbeiträge aus dem Felde der Kulturschaffenden. Zur Premiere versuchte sich Opernsängerin Elina Garanca als solche.
Zudem will man im Red Bull Media House das zehnmal im Jahr erscheinende Magazin mit einer Online-Welt begleiten. Unter buehne-magazin.com sollen regelmäßige Blogs, Videos oder Social Media-Formate zu finden sein. „Die neue Bühne ist ein Spiegelkabinett unserer kulturellen Identität, in dem die großen Themen der Theaterwelt in verständlicher und fein formulierter Sprache auf den Punkt gebracht werden“, postuliert Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing.