Fake News erkennen APA-Campus/APA-Fotoservice/Schedl
01 Jul
geschrieben von 

Fake News erkennen

US-Präsident Donald Trump ist schnell zur Stelle, wenn es darum geht, Fake News zu benennen. Doch erzeugt er damit nicht selbst Fake News?

Und wie kann ich erkennen, von wem nun die Fake News ausgehen? Wie manipulierte Videos, wie gefälschte Bilder aufdecken? Fragen über Fragen, auf die nun im ersten APA-Campus-Talk Antwort gegeben werden soll.
Da dreht sich nämlich alles um das Thema Fake News erkennen. APA-Verification-Officer Florian Schmidt erklärt darin, wie man Falschinformationen auf die Schliche kommt. Schmidt praktiziert das seit Anfang März mit seinem Team täglich und stellt so öffentlich Faktenchecks zur Verfügung. Die dabei gesammelten Erfahrungen gibt er im Rahmen des Talks weiter.

APA-Campus-Talk Fake News erkennen
Wann: DI, 7. Juli, 16:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Online
Wieviel: 50 Euro
Anmeldung: apa-campus.at