TT-Chefredakteure Luis Mario Zenhäusern und Alois Vahrner mit der Jubiläumsausgabe TT-Chefredakteure Luis Mario Zenhäusern und Alois Vahrner mit der Jubiläumsausgabe Rudy De Moor
19 Jun
geschrieben von 

Tiroler Tageszeitung feiert Geburtstag

Am kommenden Sonntag ist es genau 75 Jahre her, dass die erste Ausgabe der Regionalzeitung erschien.

TT Jubiläum Seite1Damals noch herausgegeben von den US-Streitkräften, wurden die Neuigkeiten in einem beidseitig bedrucktem Blatt zusammengefasst.
Seitdem ist sie deutlich angewachsen. Ab Ende der 80er Jahre wurde die lokale Berichterstattung verstärkt. Seit 1996 ist man auch virtuell vertreten. Seit 2008 erscheint die Tiroler Tageszeitung an sieben Tagen in der Woche. Dazu kommen die Gratisausgabe TT kompakt sowie das eine oder andere Magazinprodukt.
Das Jubiläum wird bereits am Samstag mit einer großen Sonderausgabe gefeiert, die die letzten 75 Jahre noch einmal Revue passieren lässt.