APA-Geschäftsführerin Karin Thiller und Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher APA-Geschäftsführerin Karin Thiller und Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher Sabine Klimpt
12 Mär
geschrieben von 

APA als Leitbetrieb Austria zertifiziert

Die Nachrichtenagentur hat sich erfolgreich um die Auszeichnung bemüht. Leitbetriebe Austria prüft branchenübergreifend die Erfüllung der Zertifikatskriterien von bewerbenden Unternehmen anhand eines Scoring-Verfahrens.

Dieses berücksichtigt folgende Bereiche: finanzielle Stärke und Nachhaltigkeit des Unternehmens, Marktpositionierung, CSR-, Mitarbeiter-, und allgemeine Stakeholder-Orientierung sowie Erfüllung von Indikatoren aus der Erfolgsfaktor-Forschung.
Die APA konnte die Kriterien erfüllen und wurde nun „Leitbetriebe Austria“ zertifiziert. Die Auszeichnung nahm Geschäftsführerin Karin Thiller entgegen. „Die APA ist nicht nur unabhängiger Grundversorger der Medien mit zuverlässigen Nachrichten. Wir sind auch Innovationstreiber und arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer Technologien und Geschäftsmodelle, um die heimische Medienbranche im digitalen Wandel zu begleiten“, kommentiert sie die Zertifizierung.