Taus führt Medizinmedien zusammen Screenshot
29 Mai
geschrieben von 

Taus führt Medizinmedien zusammen

Von der Bundeswettbewerbsbehörde wurde die Allianz von MedMedia und Universimed genehmigt. Sie werden nun unter dem Dach der Futuro GmbH vereint.

MedMedia gehört zur P&V Holding. Eine Gesellschaft, in der auch der ehemalige ÖVP-Obmann Josef Taus seine Finger im Spiel hat. Zur P&V gehören unter anderem auch die Print Alliance, Gerin Druck, Herold Druck und Verlag oder der Hölzl Verlag. An der neuen Futuro hält die Gesellschaft 56 Prozent.
Universimed wurde von Bartosz Chlap eingebracht. Er ist neben Gabriele Jerlich und Wolfgang Tüchler Geschäftsführer der Futuro.
In Österreich werden MedMedia und dessen Schwester MEDahead sowie Universimed als eigenständige Unternehmen weitergeführt und mit ihren jeweiligen Print- und Online-Produkten sowie den Event-Formaten auftreten. „Unser Ziel war, die bestehende Struktur der Fachverlage in Österreich zu erhalten und gemeinsam die Internationalisierung voranzubringen. Wir wollen damit Digital- und Eventservices gemeinsam weiter ausbauen und Lösungen für den gesamten deutschen Sprachraum anbieten“, so Taus.