Krone-Eigentümer streiten weiter Pixabay
26 Mai
geschrieben von 

Krone-Eigentümer streiten weiter

Liebgewonnene Traditionen soll man nicht über Bord werfen. Das gilt nicht nur für den Inhalt der "Kronen Zeitung", sondern auch für deren Eigentümer.

Funke und Signa wollen nun gegen den Entscheid des Schweizer Schiedsgerichtes vorgehen. Das stärkte ja den Standpunkt der Dichands, wie BranchenBlatt berichtete. Doch Funke und Signa erkannten im Verfahren „aufgetretene schwerwiegende Unregelmäßigkeiten“. Daher gehe man in die nächste Runde.
Auch das Geplänkel um die Anteile fand eine Fortsetzung. Nachdem die Familie Dichand Interesse an den Funke-Anteilen zeigte, schloss man dort einen Verkauf an diesen Miteigentümer aus. Im Gegenteil, wollen Funke und Signa umgekehrt ihrer „Stimmenmehrheit“, wie sie es formulieren, ausbauen. Der Streit wird uns also noch eine Zeit lang erhalten bleiben.