Print: Starke Nachfrage, schwache Werbung Pixabay
18 Mär
geschrieben von 

Print: Starke Nachfrage, schwache Werbung

Nicht nur TV, auch Zeitungen und Magazine werden genutzt wie schon lange nicht mehr.

Das berichtet der VÖZ. Bei der Berichterstattung über COVID-19 scheinen sich die Österreicher wieder mehr auf professionellen Journalismus zu verlassen.
Ein Rundruf des Verbandes zeigte aber auch: Die wirtschaftliche Grundlage des Geschäftes ist schwer angeschlagen. Allein im Monat März wird mit Werbeausfällen von rund 40 Mio. Euro gerechnet. Zahlreiche Werbekunden stornieren ihre Anzeigen. Und ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen. Manch einer greift auch schon auf Kurzarbeit zurück.
Eigene Unterstützungsmaßnahmen und Hilfspakete für die Branche seien unabdingbar, fordert der Verband.