Föderl-Schmid verbessert sich´s in der SZ Screenshot
17 Mär
geschrieben von 

Föderl-Schmid verbessert sich´s in der SZ

Derzeit noch Israel-Korrespondentin, steigt die gebürtige Oberösterreicherin zur Stv. Chefredakteurin auf.

„Meine Zeit im Nahen Osten ist bald vorbei, ich werde stellvertretende Chefredakteurin der @SZ. Ich freu mich auf die neue Aufgabe bei einem Medium, das den Journalismus hochhält“, lässt Alexandra Föderl-Schmid auf Twitter ihre Gefolgschaft wissen. Hochdekorierte Branchenkollegen wie Thomas Seifert (Wiener Zeitung), Ulf Poschardt (Die Welt), Anna Wallner (Die Presse), Stefan Kaltenbrunner (Puls 4), aber auch Ex-Politiker wie Matthias Strolz und in öffentliche Ämter konvertierte Ex-Kollegen wie Margaretha Kopeinig oder Wolfgang Ainetter haben bereits herzlich gratuliert. 

Föderl-Schmid, 1971 im oberösterreichischen Haslach geboren, war 10 Jahre lang (2007 - 2017) Chefredakteurin des Standard.