Dominieren Politikerranking: Sebastian Kurz und Rudi Anschober Dominieren Politikerranking: Sebastian Kurz und Rudi Anschober BKA/Arno Melicharek
05 Mär
geschrieben von 

Kurz kommt nicht zur Ruhe

Egal, welches Thema, Sebastian Kurz hat immer etwas zu sagen. So auch beim Coronavirus.

Und so übernimmt er auch im APA-Comm Politikerranking Februar mit 1.603 Beiträgen die Führung. Gesundheitsminister Rudolf Anschober folgt mit 717 Beiträgen auf Platz Zwei. Die von ihr selbst entzündete, erneute Diskussion um ihre Person brachte SPÖ-Chefin Rendi Wagner mit 480 Beiträgen auf Platz Drei.
Die Nachwehen der Burgenlandwahl bescherten Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit 442 Beiträgen den vierten Rang. Noch vor Vizekanzler Werner Kogler, der es, etwas vom Coronavirus verdrängt, auf 410 Beiträge brachte.
Verkehrsministerin Leonore Gewessler behauptet sich mit 375 Beiträgen auf Platz Sechs vor ihrer Kollegin, Justizministerin Alma Zadic, die es aufgrund ihrer Verteidigung der Justiz gegen den Kanzler auf 374 Beiträge brachte.
Die Anfänge des Wien Wahlkampfs bekommt Bürgermeister Michael Ludwig zu spüren, der mit 361 Beiträgen auf Rang Acht kommt. Eine Sensation gelingt HC Strache. Als Hoffnungskandidat einer Retorten-Minipartei, die voraussichtlich nur in Wien kandidiert, bringt er es mit 360 Beiträgen auf Platz Neun. Der zehnte Platz geht an „wird mich kennenlernen“-Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.