APA: Türkis-Blau voran Youtube/Screenshot
20 Dez
geschrieben von 

APA: Türkis-Blau voran

Es war das Ibiza-Jahr. Das wirkte sich auch im Ranking der meistgenannten Persönlichkeiten der APA aus.

An der Spitze steht ÖVP-Häuptling Sebastian Kurz mit 2.946 APA-Meldungen. Ein Viertel davon stammt aus dem Ibiza-Monat Mai.
Sein EX-Vize Heinz Christian Strache belegt folgerichtig den zweiten Platz mit 1.529 Meldungen. Sein stärkster Tag war der 17. Mai mit 108 Meldungen. Da wurde das Ibiza-Video veröffentlicht.
Hinter den beiden Politikern geht es normal weiter. Es folgt das, was den Österreichern am Wichtigsten ist. Sport. Besser gesagt: Heimische Sportler. Noch dazu, wenn sie sich in Sportarten hervortun, in denen Österreich nicht gerade überrepräsentiert ist. Also folgt an dritter Stelle Tennis-Spieler Dominic Thiem vor Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Die Top Fünf komplettiert FPÖ-Chef Norbert Hofer.