v.l.: Konrad Mayr-Pernek, Alexandra Hofer, RMA-Vorstand Gerhard Fontan v.l.: Konrad Mayr-Pernek, Alexandra Hofer, RMA-Vorstand Gerhard Fontan RMA
30 Sep
geschrieben von 

RMA holt Konrad Mayr-Pernek

Der ehemalige MEC-CEO übernimmt bei den Regionalmedien Print- und Digitalverkauf.

Die Leitung der Unit wird frei, da Alexandra Hofer in Karenz geht. „Mit seiner Erfahrung im Medienbereich wird er als Schnittstelle zwischen RMA Holding und den RMA-Unternehmen in den Bundesländern wertvollen Input zur Steuerung und Weiterentwicklung unserer Verkaufsaktivitäten beisteuern”, kommentiert RMA-Vorstand Gerhard Fontan die Personalie. Und betont: „Ungeachtet dessen liegt die nationale Vermarktung unserer Medien weiterhin in den Händen von Wolfgang Hermeneit und seinem Verkaufsteam.”
Mayr-Pernek war neun Jahre im Marketing von Hutchison und One tätig, bevor er zu Samsung Austria wechselte. 2009 übernahm er die Geschäftsführung der GroupM-Mediaagentur MEC. Nach der Transmission zu Wavemaker übergab er an Silke Übele und wurde Berater in der Medienbranche.