Diese Seite drucken
„Was ist schon Zeit?“ Screenshot
15 Feb
geschrieben von 

„Was ist schon Zeit?“

Das monatliche Tourismusmagazin traveller ist 40 - von lautem Korkenknallen und Auf-den-Putz-hauen ist natürlich angesichts der gegenwärtigen Lage keine Rede. Bleibt: ein wenig Sarkasmus und Hoffen.

 

Als Special Interest-Magazin auf einem kleinem Markt wie Österreich vier Dekaden überlebt zu haben, ist schon was. Der traveller, der im Manstein Verlag erscheint und redaktionell seit ewig und drei Tagen von Brigitte Charvat geleitet wird, ist 40. Es braucht hier nicht laufmalerisch ausgebreitet werden, dass sich das sechsköpfige Team das Jubiläum etwas anders vorgestellt hätte. „Was ist schon Zeit?“ wird daher lakonisch mit einem Anflug von Sarkasmus in einem Kommentar im heutigen Newsletter des Magazins gefragt - das von und mit einer Branche handelt, die in den letzten Jahren sowieso schon permanent mit Katastrophen natürlichen oder terroristischen Ursprungs konfrontiert war, die aber jetzt einem Monster von Krise in den Rachen zu sehen hat, mit dessen Auftreten so niemand gerechnet hat. Was bleibt da über als weitermachen und die Gültigkeit der Evolutionstheorie zu beschwören? „Freuen Sie sich also mit uns auf die Zeit ,danach’, denn alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand. Damit hat der gute alte Charles Darwin völlig Recht“, endet der Jubiläums-Newsletter.