Diese Seite drucken
Essen im Schloss SchlossJournal
22 Dez
geschrieben von 

Essen im Schloss

Das digitale Magazin SchlossJournal startet. Inhalt: Noch mehr Essen und Essenszubehör. Denn eigentlich ist es eine Erweiterung des Foodblogs von Verena Pelikan.

Wesentliches Element des Magazins scheint laut einer Aussendung Content Marketing zu sein. „Ein Online-Magazin bietet eine Menge Möglichkeiten – so können zum Beispiel Videos direkt eingebettet werden. Wir setzen bei unserem digitalen Magazin auf klassisches Content Marketing. Wir produzieren Inhalte, die auch die KundInnen für ihre eigenen Kanäle nutzen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass Herausgeber und KundInnen anhand von Statistiken genau nachvollziehen, wie viele Menschen, aus welchen Regionen sich die Inhalte angesehen haben. So kann eine bestimmte Zielgruppe messbar und zielgerichtet mit den für sie relevanten Inhalten erreicht werden“, beschreibt Pelikan ihr Vorhaben.
Das SchlossJournal soll dann halbjährlich erscheinen. Es ist nicht zu verwechelsn mit der feutschen Publikation gleichen Namens.
Der Name leitet sich übrigens vom Ort des Geschehens ab: Schloss Ebenthal. Oder auch Schloss Coburg. Der jetzige Bau stammt aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Umgesetzt wurde er vom ungarischstämmigen Adeligen Andreas Josef Graf Koháry. Maria Antonie Gabriele von Koháry heiratete schließlich 1816 Ferdinand Georg August von Sachsen-Coburg-Saalfeld. Aus der Ehe entstammte unter anderem der spätere König von Portugal. Heute befindet sich das Schloss in Privatbesitz.