APA mit Relaunch APA
23 Jun

APA mit Relaunch

Wer sich gestern dachte: Mein Gott, die Website der APA ist tot, lag zu dem Zeitpunkt zwar nicht daneben, aber doch falsch.

Denn ein paar Stunden später zeigte sich unter der Adresse www.apa.at wieder etwas. Und zwar etwas Neues. Kurz: Die APA hat ihrer Website einem kompletten Relaunch unterzogen. Es wird mehr aufs Visuelle Wert gelegt, mehr auf alle Leistungen der Gruppe verwiesen. Die Seite beinhaltet nun einen selektierten Nachrichtenüberblick der APA-Redaktion in Text-, Bild-, Grafik- und Video sowie gleich anschließend ausgewählte Meldungen in einfacher Sprache für Menschen mit Lese- oder Verständnisschwierigkeiten.
Darunter präsentiert sich das Unternehmen etwas plakativer als zuvor. Dem Abschnitt APA in Zahlen folgen die Angebote für Medien und PR-Dienstleister, darunter dann etwas umfangreichere Angebote für Unternehmen.
APA-CEO Clemens Pig sieht in der Website eine „digitale Eingangspforte in die APA“, die die Unternehmensstrategie einer durchgängigen Dienstleister-Plattform für die Kernmärkte Medien, Kommunikation und IT abbilde. „Wir haben uns sehr intensiv mit den Kundenbedürfnissen beschäftigt und Inhalte wie Funktionen konsequent darauf aufgesetzt sowie Interaktionsmöglichkeiten geschaffen. Die Corporate-Site der Dachmarke ist der größte und erste Schritt in der neuen Oberflächenstrategie, auf deren Basis der Relaunch der Töchter-Websites in den nächsten Monaten folgen wird“, ergänzt APA-Geschäftsführerin Karin Thiller.