MediaPrint launcht ÖsterreichReise Screenshot
06 Mai
geschrieben von 

MediaPrint launcht ÖsterreichReise

Mit Plattformen für Klein- und Mittelbetriebe will das Medienunternehmen für mehr Schwung im Wirtschaftsverlauf sorgen.

Seit heute widmet man sich dabei schon dem Sommertourismus. Genauer: Dem Urlaub daheim. Auf ÖsterreichReise können die Partnerbetriebe ihr Angebot für Österreich-Urlauber platzieren. Und am besten mit Rabatten versehen.
Geordnet wird nach Bundesländern oder nach Aktivitäten. Noch steht man am Anfang, das Angebot wirkt noch etwas eingeschränkt. Auch die Funktionalität scheint nicht auf jeden Browser abgestimmt. Richtig Fahrt aufnehmen soll das Produkt aber auch erst mit dem heutigen Launch.
Die Nächtigungspartner sollen dabei nicht nur von der Plattform profitieren. Sondern auch von der Bewerbung in Krone, Kurier, Krone.tv, Kurier.tv sowie Krone bunt und Kurier freizeit. Dazu will man in einem Direct-Mailing sowie in den Social Media-Kanälen der Gruppe auf das Angebot aufmerksam machen.