ORF startet ORF.at/kulturjetzt Screenshot
24 Mär
geschrieben von 

ORF startet ORF.at/kulturjetzt

Der Sonderkanal soll einen Überblick aktueller Kulturangebote im Netz sowie ausgesuchte Streaminghighlights bieten.

Etwa die Fidelio-Inszenierung von Christoph Waltz. Oder Spezialkonzerte aus dem Radiokulturhaus. Oder die Sonder-Gigs von FM4. Aber auch die ins Netz verlegte Diagonale soll über ORF.at/kulturjetzt angeboten werden.
Dem Projekt, so betont man beim ORF, sollen keine nationalen Grenzen gesteckt werden. Dennoch soll der Schwerpunkt auf heimischen Aktivitäten liegen. „Wir freuen uns über jeden Hinweis aus der Kunst- und Kulturszene und versuchen einen möglichst breiten Re-Mix aus den unterschiedlichen Sparten“, ruft orf.at-Chefredakteur Gerald Heidegger die Kulturgemeinde zum Mitmachen auf.