Markus Binderbauer (GF JIM), Monika Fuhrheer (GF MediaPrint), Thomas Kralinger (GF MediaPrint und Kurier Medienhaus) Markus Binderbauer (GF JIM), Monika Fuhrheer (GF MediaPrint), Thomas Kralinger (GF MediaPrint und Kurier Medienhaus) MediaPrint
11 Feb

MediaPrint übernimmt JIM

Die ehemaligen Produkte der Bauer Media wandern vom Kurier zur Verlagsgesellschaft von Krone und Kurier.

In ihr finden sich die Marken Bazar und Immo Bazar sowie die Immobiliensuchmaschine immmo.at. „Unser Ziel ist es, der führende Anbieter von Kleinanzeigen zu werden und eine weitere Erlössäule zu etablieren“, erläutert Monika Fuhrheer, Geschäftsführerin der MediaPrint, die Transaktion. „Mit diesem Schritt erwarten wir uns einen weiteren Ausbau unserer Digitalprodukte und weitere erfolgsversprechende Dynamiken am Markt“, glaubt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses und der MediaPrint.
Als Geschäftsführer der Kleinanzeigentitel bleibt Markus Binderbauer dabei. Er war bereits bei der Bauer Media Austria lange Zeit Geschäftsführer.