Ein Dauerbrenner auf der blauen Wunschliste war die Absetzung von ORF-GI Alexander Wrabetz - Stiftungsratsvorsitzender Norbert Steger fand das der Sache nicht sonderlich dienlich Ein Dauerbrenner auf der blauen Wunschliste war die Absetzung von ORF-GI Alexander Wrabetz - Stiftungsratsvorsitzender Norbert Steger fand das der Sache nicht sonderlich dienlich ORF
04 Aug
geschrieben von 

ORF: Steger angeblich vor Ablöse

 Laut profil und etat.at will die eigene Partei den ehemaligen FPÖ-Obmann nach der Wahl im September einen neuen Kandidaten in den Stiftungsrat - selbst um den Preis des Verlusts des Vorsitzes.

 

Wer sich seit geraumer Zeit gewundert haben sollte, wie eigentümlich asynchron, ja sogar antagonistisch in letzter Zeit Aussagen von hochrangigen FPÖ-Parteikadern und des von ihnen berufenen Stiftungsratsvorsitzenden Norbert Steger zu diversen OR-Themen ausgefallen waren, dürfte bald klarer sehen: Das Magazin profil und das bei ORF-Themen gewöhnlich gut informierte Standard-Medien-Portal etat.at prophezeien die Absetzung Stegers nach der nächsten Nationalratswahl im September dieses Jahres, wenn die FPÖ ihr Mandat im Stiftungsrat neu besetzen kann. Steger hatte sich in einem Interview mit dem Standard über „ständige Blödheiten“ beklagt, die FPÖ-Politiker - namentlich Generalsekretär Harald Vilimsky und FPÖ-Mediensprecher Hans-Jörg Jenewein - abgesondert hatten.