Diese Seite drucken
„Was soll dieser komische Blick?" Archiv
18 Feb
geschrieben von 

„Was soll dieser komische Blick?"

Fellnereien, XXXIII: Rückzug aus VÖP; rechtskräftige Verurteilung wegen übler Nachrede. „Tischgespräche" aus dem Fabios aufgetaucht.

Wolfgang Fellner ist nicht nur Herausgeber der Tageszeitung Österreich und Chef des Krawallfernsehens Oe24TV, sondern führt auch die Radiosender Radio Austria und Antenne Salzburg. Bis Jahresanfang war er auch Vorstandsmitglied des Verbands Österreicherischer Privatsender (VÖP). Diese Funktion hat er aber zurückgelegt und das u.a. damit begründet, dass er nicht mehr Geschäftsführer bei Radio Austria sei .
Vor kurzem ist Fellner vom Oberlandesgericht Wien wegen übler Nachrede rechtskräftig verurteilt worden. Seine ehemalige Mitarbeiterin Katia Wagner, mittlwerweile recht renommierte Moderatorin bei Krone TV, hatte ihn geklagt, weil ihr Aussagen, dass er sie bei einem Abendessen im Nobelrestaurant Fabios mit verbalen Zudringlichkeiten belästigt habe, als frei erfunden bezeichnet hatte. Wagner war daraufhin mit Anwalt Michael Rami vor Gericht gezogen. Als dort der adipöse Medienmacher weiterhin beharrlich abstritt, Wagner gesagt zu haben, er wolle ihr Kleid aufzippen - was er heute als „offensichtlichen Scherz" kleinredet -, dass er sie liebe und Zukunft stärker in den Schwitzkasten zu nehmen, legte Rami einen Tonbandmitschnitt von dem Abend vor. Fellner hatte sich bereits in erster Instanz schuldig bekannt, aber gegen die Höhe der Strafe - lächerliche 30.000 Euro - berufen. Das OLG bestätigte die Strafe und befand die Höhe für zumutbar.

Bildschirmfoto 2022-02-18 um 14.39.33.png
Fellner wiederum klagt Wagner über seinen Anwalt Georg Zanger beim Landesgericht wegen der Verwendung des Tonbandmitschnitts auf Unterlassung und beruft sich auf die Datenschutzgrundverordung. Wagner berief sich kürzlich auf Puls 24 in übrigens recht eindrucksvoller Weise auf die Tatsache, dass ihr ohne Tonbandbeweis viele nicht geglaubt hätten hätten. Übrigens kann es der cholerische Fellner so oder so nicht verhindern, dass bereits Details von dem Abend im Fabios die Runde machen.

Bildschirmfoto 2022-02-17 um 14.49.12.png