Weißmann steigt gegen Wrabetz in den Ring Alex Gotter
22 Jul

Weißmann steigt gegen Wrabetz in den Ring

Weiterer bürgerlicher Kandidat für die Wahl des ORF-GI.

Roland Weißmann hat seine erwartete Bewerbung für das Amt des ORF-Generaldirektors verkündet. Der 53jährige gebürtige Linzer, stellvertretender Kaufmännischer Direktor und Leiter des Zukunftsprojekts ORF, gilt als eigentlicher Favorit der bürgerlichen Fraktion im Stiftungsrat. Auch die ORF 1- Channelmangerin Lisa Totzauer, die sich am 10. August ebenfalls der GI-Wahl stellen wird, gilt als Kandidatin der Bürgerlichen.

Weißmann will laut eigener eigener Aussage den ORF „jünger“ und diverser machen und einen Wandel in der Unternehmenskultur forcieren.