Diese Seite drucken
Blümel klagt und besteht auf VÖ-Pflicht BKA /Andy Wenzel; bearb.: BranchenBlatt
06 Jul
geschrieben von 

Blümel klagt und besteht auf VÖ-Pflicht

Hat Strafverfahren gegen Twitter-User am LG wegen übler Nachrede eröffnet.

Es hätte möglicherweise nur die Leser des Liste-Jetzt-Portals ZackZack erreicht, so weiß nun auch die Twitteria, dass Gernot Blümel den selbsternannten „linksextremen Gutmenschen für ein freies Rojava“ (Rojava = Westkurdistan, Anm.) Wolfgang Pechlaner strafrechtlich und vertreten durch den wohlbekannten türkisen Anwalt Werner Suppan (siehe Zur Sache - Klenk) am Landesgericht strafrechtlich geklagt hat. Das passierte schon im Juni, ZackZack hatte darüber berichtet.

Blümel sah sich in einem Tweet Pechlaners vom 3.3. (genau genommen einem Retweet auf einen Tweet des Autors Daniel Wisser) als korrupt dargestellt.

tweet von pechlaner.png

Recht eigentlich wird in dem inkriminierten Posting - es ging dabei um den Unterschied zwischen alten Schwarzen wie Othmar Karas und der gegenwärtigen türkisen ÖVP - Blümel nicht persönlich der Vergesslichkeit ODER Korruption bezichtigt, aber der Finanzminister fühlt sich trotzdem beleidigt wie nur. So hat er kürzlich auch erwirkt, dass Pechlaner auf seinem Twitter-Account die Nachricht, dass ein Verfahren vor dem Landesgericht anhängig ist, veröffentlichen muss.

 vöpflicht.png

Damit weiß es jetzt immerhin ganz Austro-Twitter und „Blümel" trendet. Und zwar auf eine für Blümel nicht wirklich schmeichelhafte Weise.

flamingo.png

klagt durch Twitter.png

 

PS: Zugabe, weil´s so lustig ist

familienbonus.png

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140