Werberat richtet Lebensmittel-Fachbeirat ein Pixabay
14 Apr

Werberat richtet Lebensmittel-Fachbeirat ein

Notwendig wird die durch die Novellierung der AVMD-Richtlinie. Der Beirat ist für Lebensmittelwerbung in Zusammenhang mit Kindersendungen zuständig.

Er soll den Werberat bei Beschwerden in diesem Zusammenhang mit Know-how unterstützen. „Mit der Einrichtung des Fachbeirats können wir künftig unseren Werberätinnen und Werberäten eine fachlich hochwertige Expertise in diesem Bereich zur Verfügung stellen“, ist sich ÖWR-Präsident Michael Straberger sicher.
Im Fachbeirat sitzen maximal sechs Experten aus verschiedenen Fachbereichen im Zusammenhang mit Lebensmittel und Ernährung. Die Nominierung erfolgt auf Antrag des Vorstandes. Ernannt werden die Mittglieder von der Generalversammlung.