Diese Seite drucken
08 Mär
geschrieben von 

Regierung: Werbeausgaben auf Höchststand

Eine Werbepandemie könnte man vermuten mit Blick auf das Geld, dass die Regierung im vergangenen Jahr in den Werbekreislauf pumpte.

73,03 Mio. Euro waren es, zählte der stellvertretende SPÖ-Klubchef Philip Kucher zusammen. Die Zahlen stammen aus den Antworten seiner Anfrageserie an die Ressorts.
Damit gab der Steuerzahler rund 200.000 Euro pro Tag für Regierungskampagnen aus. Die verteidigt die Zahlen mit der Corona-Krise.
2018, zur Zeit der Schwarz-Blauen, ließ man sich Werbung- und PR 44,81 Mio. Euro kosten. 2017, unter Rot-Schwarz, waren es 27 Mio. Euro. Diesen Wert schaffte 2020 allein das Bundeskanzleramt mit 27,73 Mio. Euro.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140