Steger fällt als Stiftungsratssvorsitzer längere Zeit aus Screenshot
23 Mai
geschrieben von 

Steger fällt als Stiftungsratssvorsitzer längere Zeit aus

Grund: Operation. Auszeit laut eigenen Angaben „einige Wochen oder Monate“, Insider sprechen von mindestens drei Monaten.


Norbert Steger, ehemaliger Vizekanzler der Republik Ö., wird seine Funktion als Vorsitzender des Stiftungsrates wegen einer schweren Operation längere Zeit nicht ausüben können. Gegenüber den Salzburger Nachrichten spricht Steger von „einigen Wochen oder Monaten“, ORF-Insider sprechen aber, so die SN, von mindestens drei Monaten. Mit politischen Gründen hätte, so Steger, sein Ausfall nichts zu tun.
Während seiner Absenz wird Steger von Franz Medwenitsch, dem Geschäftsführer des Verbands der Musikwirtschaft (IFPI), vertreten. Ansonsten wird es bei den Stiftungrat-Sitzungen, deren nächste für die erste Juni-Woche anberaumt ist, keinerlei Änderungen der Tagesordnung geben. Ebensowenig personelle Änderungen innerhalb des Gremiums. Eine Neubesetzung kann
erst nach der Neuwahl im Herbst erfolgen.