Kurz hat immer was zu sagen APA-Comm
07 Feb
geschrieben von 

Kurz hat immer was zu sagen

Auch im aktuellen APA-Comm-Politikerranking geht der Bundeskanzler als redefreudigster Politiker durchs Ziel.

Unter die Top Ten schafften es zudem gleich vier Politiker der Grünen. Die Ursache liegt wohl an der Regierungsbeteiligung und den Themen, aber auch an den Erwiderungen zu Kurzens Aussagen. Jedenfalls nicht ganz überraschend kam Vizekanzler Werner Kogler im Jänner am zweithäufigsten in den österreichischen Medien vor. Dahinter reiht sich Rudolf Anschober ein. An vierter Stelle folgt der alte und neue Landeshauptmann des Burgenlandes, Hans Peter Doskozil. Obwohl er Sozialdemokrat ist. Er bleibt auch der einzige Rote unter den Top Ten.
Der fünfte Platz gehört Bundespräsident Alexander van der Bellen. Er kam vor allem mit seinem Angelobungsreigen in die Medien.
An sechster Stelle folgt die grüne Umweltministerin Leonore Gewessler vor dem schwarzen Finanzminister Gernot Blümel. Justizministerin Alma Zadic brachte es auf Rang acht. Allerdings in erster Linie wegen der Hassposting-Kampagne, die über sie hereinbrach.
An neunter Stelle folgt mit Herbert Kickl der erste FPÖ-Politiker, vor seinem Nachfolger im Amt, dem ÖVP-Innenminister Karl Nehammer.