Mike Bloomberg mit seinen Fans Mike Bloomberg mit seinen Fans MikeBloomberg.com
06 Feb
geschrieben von 

Bloomberg kurbelt Werbung an

Am verflossenen Wochenende haben es die US-Demokraten ganz alleine geschafft, sich zu blamieren.

Auch zwei Tage später waren noch nicht alle Stimmen ausgezählt. Immerhin gibt es mit Pete Buttigieg einen Überraschungskandidaten. Einen Kandidaten, der überraschend viele Stimmen auf sich vereinen konnte.
Ein anderer ging leer aus: Mike Bloomberg. Denn der trat gar nicht erst an. Und sieht nun angesichts des Desasters seine Chancen steigen. In diesen Effekt will er offensichtlich investieren. Wie die New York Times berichtet, plant der ehemalige Bürgermeister von New York, die Ausgaben für Fernsehwerbung zu verdoppeln. Die Zahl seiner Wahlkampfhelfer im Außendienst wird auf 2000 aufgestockt.
Laut Reuters soll Bloomberg mittlerweile mehr als 250 Mio. Euro für TV-Werbung ausgegeben haben. Der überwiegende Anteil davon soll aus seiner Privatschatulle stammen. Ende Dezember wurde noch geschätzt, dass sich der Milliardär die Wahlkampagne 400 Mio. Dollar kosten lassen könnte. Die Mauer dürfte wohl durchbrochen werden.