30 Sep
geschrieben von 

Wien Tourismus wird museumsreif

Marketing-Objekte gehen in die Bestände von MAK und Wien Museum ein.

Wiens Museen sind ein nicht unwesentlicher Werbeträger dieser Stadt. Mittelbar kommt das nun ihren Beständen zugute - zumindest dem Wien Museum und dem MAK. In diese zwei Häuser kommen nämlich Objekte, die für Marketing-Kampagnen des WT Verwendung fanden. Unter anderem gehen Karikatur-Puppen von historischen Wiener Persönlichkeiten und Architekturmodelle von Wiener Sehenswürdigkeiten in den Fundus des Wien Museum über. Neben Modellen von unter anderem dem Looshaus und dem ehemaligen Karlsplatz-Stationsgebäudes von Otto Wagner übernimmt das MAK – Museum für angewandte Kunst Wien den Schriftzug, der die im Jahr 2000 eröffnete und von Luigi Blau gestaltete Tourist-Info gegenüber der Albertina bis zu ihrer Neugestaltung 2014 zierte. 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140