Koch-Spektakel Jürgen Grünwald
01 Jul
geschrieben von 

Koch-Spektakel

„Gelinaz! Silent Voices“ startet seine heurige Welttour in Wien am 11. Juli im Club Praterstraße.

Ursprünglich war „Gelinaz!“ eine Art kulinarischer Wanderzirkus, bei dem Top-Köche aus 50 Ländern um die Welt tourten und in fremden Küchen ihre Kreationen zelebrierten, wie man hier mit doppeltem Recht sagen kann: Denn natürlich kam bei diesen Events auch der Show-Charakter nicht zu kurz.

Schon vor Corona aber ist man aber zur umwelt- und kontoschonenderen Variante übergegangen, die Köche nicht mehr höchstpersönlich um den Globus zu schicken, sondern nur mehr ihre Rezepte. Spektakel bleibt es trotzdem: Einheimische Spitzenköche interpretieren dann eben im Rahmen von DJ-Shows Rezepte internationaler Küchenmeister, die ihnen per Zufallsprinzip und anonym zugeschickt worden sind.
In regelmäßigen Abständen geht dieses Schauspiel auf Tour. Heuer steht unter dem Motto „Gelinaz! Silent Voices“ wieder eine an, und sie startet am 11. Juli in Wien. Im Club Praterstraße, der im ehemaligen Gebäude von ATV untergebracht ist, wird die sogenannte Healthy Boy Band, bestehend aus den österreichischen Küchenstars Philip Rachinger (Mühltalhof, Neufelden), Lukas Mraz (Mraz & Sohn, Wien) und Felix Schellhorn (Der Seehof, Goldegg), internationale Rezepte umsetzen: Neun Stunden und neun Gänge lang. Nach Wien tourt „Gelinaz! Silent Voices“ weiter und wird unter anderem in Seoul, Kopenhagen, Biarritz, Hongkong, Tokio, London und New York City Station machen. 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140