Für Gegner der Schweizer Fupßball-Nationalmannschaft eher ein Horror, für die Österreich Werbung ein schöner Slogan: „Auf dich wartet ein guter Sommer" Für Gegner der Schweizer Fupßball-Nationalmannschaft eher ein Horror, für die Österreich Werbung ein schöner Slogan: „Auf dich wartet ein guter Sommer" Schreenshot ÖW
01 Jul
geschrieben von 

Ein guter Sommer hat seinen Preis

17 Mio investiert die Österreich Werbung in ihre Kampagnen für Urlaub in Österreich.

 

„Auf Dich wartet ein guter Sommer“ verspricht die Österreich Werbung potentiellen Gästen unseres Landes. Die gleichnamige Kampagne wirbt in den aktuell sieben wichtigsten ausländischen Herkunftsmärkten Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Tschechien, Polen und Ungarn für einen Sommerurlaub in Österreich. Die Kampagne läuft seit Mitte Mai und wird auf vielen Kanälen von TV über Out-of-Home bis Social Media ausgespielt. Das Budgetvolumen hierfür beträgt 5 Millionen Euro.

Eine weitere Aktivität stützt den Städtetourismus, der durch die Pandemie besonders getroffen wurde. Unter dem Slogan „Seek less, find more“ wirbt die ÖW derzeit auf den Auslandsmärkten Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien für Österreichs Städte. Auch den Österreicherinnen und Österreichern will die Kampagne Lust machen, die Landeshauptstädte zu entdecken. Die Kampagne soll in den kommenden Monaten auf 18 Länder ausgeweitet werden, das Budgetvolumen für heuer beträgt 1 Million Euro. Weitere 1,3 Millionen Euro fließen heuer in die Kampagne „Connecting is our passion“, die Österreich als attraktives Land für Tagungen, Kongresse, Messen & Co. positioniert. Ausgespielt wird die Kampagne in Deutschland sowie im Inlandsmarkt.

Überdies produziert die ÖW in einem budgetären Rahmen von 5 Mio Euro redaktionellen Content zu den Themenfeldern Bewegung, Erholung, Kunst & Kultur und Kulinarik. Im Herbst sind Schwerpunkte zu Städtereisen - diesfalls auch auf dem wichtigen US-amerikanischen Markt-, Thermenurlaub und Advent geplant. Insgesamt investiert die ÖW in den Restart des Tourismus 17 Mio Euro.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140


Österreich Werbung